Unser Bürgermeister-Kandidat für Georgsmarienhütte

9. August 2010

Die Mitgliederversammlung der CDU Georgsmarienhütte
hat am 09. Juni 2010
Ansgar Pohlmann

Ansgar Pohlmann

mit überragender Mehrheit
zum Bürgermeister-Kandidaten gewählt.

„Ansgar Pohlmann entspricht voll und ganz dem Profil, das der Vorstand 2009 in der Strategiekommission erstellt hat. In seiner Ausbildung und seinem Werdegang als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung des Landkreises (WIGOS) hat er die verwaltungstechnischen Aspekte gelebt, aber auch die Nähe und das Verständnis für die Belange der Wirtschaft erfahren. Aus seiner beruflichen Laufbahn heraus kann Ansgar Pohlmann auf eine Vielzahl von Netzwerken zugreifen. Durch sein ehrenamtliches Engagement im Kirchenvorstand und in der Elternvertretung kennt Ansgar Pohlmann auch die sozialen Anforderungen an das Amt des Bürgermeisters. Darüber hinaus hat er den Stadtentwicklungsplan der Stadt maßgeblich mit zu verantworten. Das bedeutet, Ansgar Pohlmann kennt die zukünftigen Herausforderungen, der sich unsere Stadt stellen muss. Das zusammen genommen hat den Ausschlag des Vorstandes für Nominierung ergeben. Der Vorstand der CDU Georgsmarienhütte präsentiert seinen Mitgliedern mit Ansgar Pohlmann am 9. Juni einen Bürger der Stadt, der für die Stadt Verantwortung übernehmen und die Nachfolge von Heinz Lunte antreten will.“ So formulierte der Vorsitzende Hans-Joachim Graef die Entscheidung des Vorstandes.

______________________________


Ansgar Pohlmann …
…der Beste aus Georgsmarienhütte!

„Gemeinsam mit den Menschen in Georgsmarienhütte die Zukunft unserer Stadt gestalten und Verantwortung übernehmen, Herausforderungen im Dialog und konsequent lösen – aus dieser Maxime folgte 2006 die erfolgreiche Kandidatur für den Rat der Stadt Georgsmarienhütte. Sie ist bis heute mein Anspruch an die kommunalpolitische Arbeit. Meine berufliche Erfahrung, meine persönlichen Kompetenzen und Netzwerke werde ich für die Entwicklung und Zukunft unserer Stadt und für unsere Bürgerinnen und Bürger einbringen“, so Ansgar Pohlmann.


Ansgar Pohlmann …
…der Beste für Georgsmarienhütte!