Mathias Middelberg besucht Gewerbegebiet Erzlager

15. Juni 2009

Auf Einladung des CDU-Ortsverbandes AltGMHütte informierte sich der örtliche CDU-Bundestagskandidat Dr. Mathias Middelberg über die Situation im Gewerbegebiet Erzlager. In diesem Teil der ehemaligen Klöckner-Flächen ist in den letzten Jahren ein bunter Mix mittelständischer Unternehmen entstanden, der besonders durch die Vielseitigkeit der dort vertretenen Branchen auffällt. So konnte sich Middelberg in Begleitung der örtlichen CDU-Vorstandsmitglieder u. a. in einer Dekorationsfirma, einem Versicherungsbüro, einer Anwaltskanzlei, einem Dachdeckerunternehmen und einem Betrieb für Tageslichtssysteme über die aktuelle Auftragslage sowie die kleinen und großen Alltagsprobleme unterrichten lassen. „Das überraschende für mich war die durchweg positive Stimmung in den Betrieben“, so Middelberg. Offensichtlich sei die allgemeine Wirtschaftskrise nicht überall so präsent, wie dies manchmal den Anschein habe. Middelberg, der beruflich in der Staatskanzlei in Hannover mit Wirtschaftsfragen befasst ist, stellte diese erfreulichen Tendenzen in einen Zusammenhang mit der positiven Entwicklung des Osnabrücker Landes , das er als eine der besonderen Wachstumsregionen Niedersachsens bezeichnete.

Mathais Middelberg besucht "DekoTeam Brockschmidt"