CDU: „Reibungslose Stabübergabe von Lunte zu Pohlmann sichert erfolgreiche Weiterarbeit“ – Gelungener Generationenwechsel vollzogen

10. September 2011

Die SPD habe in der Vergangenheit gut gearbeitet und wolle nichts vor sich herschieben, so eine Aussage  aus ihrer jüngsten Pressemeldung. Dabei hat sie sich gegen den Parkplatz am Kolpinghaus ausgesprochen. Und auch die Querungshilfe Ulmenstraße ist ein CDU-Antrag. In Kloster Oesede laufen die Planungsvorhaben, die die CDU angeschoben hat, und am Dütekreisel sind die Verhandlungen mit einem Privatmann erfolgreich abgeschlossen worden – durch Bürgermeister und Verwaltung. Auch hier geht die Arbeit nahtlos weiter – und umfasst mehr als nur einzelne genannte Punkte. Hier zeigt sich, wer Konzepte hat und wer im klein-klein verharrt. Wir fragen die Bürger und beauftragen dann die Verwaltung, dies in Konzepte umsetzen.

Bürgermeister und Verwaltung machen eine sehr gute Arbeit und der „Mehrkämpfer“ Ansgar Pohlmann hat sich bereits routiniert eingearbeitet, so dass der Übergang reibungslos funktioniert hat. Erheblich dazu beigetragen hat auch Heinz Lunte, dem an dieser Stelle unser der Dank gilt.

„Wenn ich daran denke, dass sich die Kandidatin der SPD laut eigener Aussage im Wahlkampf ein ganzes Jahr Zeit gegeben hätte, um die Verwaltung kennen zu lernen, bin ich sehr froh darüber, kein Jahr Stillstand in GMHütte zu haben“, betont der Stadtverbandsvorsitzende Benedikt Holz.

Die Mehrheit der GMHütter Bürgerinnen und Bürger hat Ansgar Pohlmann gewählt und damit ein klares Signal gesetzt. Die Gegenseite sollte dies endlich zur Kenntnis nehmen. „Wir setzen darauf, dass die Wählerinnen und Wähler die gute Arbeit auch bei der morgigen Wahl honorieren“, so Holz.