Stadtrundfahrt der CDU Ortsverbände Holzhausen und Alt-Georgsmarienhütte

8. Juli 2016

Stadtrundfahrt

Über 90 Bürgerinnen und Bürger folgten am vergangenen Freitag der Einladung der CDU Ortsverbände Holzhausen und Alt-Georgsmarienhütte, ihre Stadt per Bus zu erkunden.

Nach der Begrüßung durch die Ortsvorsitzenden Christoph Ruthemeyer und Noah Beiderwellen am DRK-Heim in Holzhausen starteten zwei vollbesetzte Busse zur kleinen Rundreise durch die sechs Stadtteile. Die „Reiseleiter“ Ratsmitglied Christoph Gröne und Bürgermeister Ansgar Pohlmann zeigten und erläuterten die aktuellen Entwicklungen. Die mögliche Bebauung des Westrups in Holzhausen, die Stadtwerke Georgsmarienhütte und die Biogasanlage, die Renovierung des Freibades des Panoramabades nach dem Sommer, die Wohnbebauungen „Auf der Nathe“ und „Östlich Buchgarten II“, lagen ebenso auf der Reiseroute wie auch die neuen Kindergärten, die Bautätigkeiten für die medizinischen Ergänzungen an den Kliniken und auch die Perspektiven für eine gewerblichen Entwicklung am Harderberger Weg.

Viele der 90 Bürgerinnen und Bürger waren überrascht wie viele Facetten die Stadt Georgsmarienhütte doch hat und wie abwechslungsreich ihre Stadt ist, in der sie leben.

Nach etwa zwei Stunden war die Rundfahrt beendet und beim gemütlichen Abschluss im DRK Heim bei Bratwurst, Pommes und Getränken wurden viele Eindrücke mit den anwesenden Ratsdamen und -herren sowie Kandidatinnen und Kandidaten diskutiert.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen