Ramat Hasharon

Solidarität mit Ramat Hasharon

8. Oktober 2023
Die seit gestern stattfindenden Ereignisse in Israel überschatten in ihrer Schrecklichkeit den Alltag in unserer Heimat. Mit unserer Partnerstadt Ramat Hasharon haben wir jedoch einen unmittelbaren Bezug in das Gebiet, wo anstelle des Shabbats seit gestern zügellose Gewalt und tatgewordener Hass das Leben bestimmen.
Die CDU Georgsmarienhütte hofft, dass unsere Freunde in Ramat Hasharon den gestrigen Terrorüberfall der Hamas unbeschadet überstanden haben.
Wir wissen, dass viele junge Bürgerinnen und Bürger unserer Partnerstadt in der israelischen Armee dienen. Mögen sie unversehrt bei der notwendigen harten Antwort auf diesen Terror bleiben. Mittel- und langfristig muss es unser aller Ziel sein, Frieden für alle in dieser Region zu erreichen. Das klingt sehr schwierig, aber gerade deshalb müssen wir uns alle dafür einsetzen.
Der Stadtvorstand der CDU bat die Bürgermeisterin zeitnah um ein Solidaritätsschreiben. Dieses soll im Namen des Rats, der Verwaltung und aller Bürgerinnen und Bürger an den Bürgermeister von Ramat Hasharon geschickt werden.
In dieser Sache gilt es, geeint zu sein!

Ramat Hasharon