Wenn der Abend sehr kurzweilig ist – Gemeinsames Schnitzelessen im Kolpinghaus

Schnitzel isst man am besten dann, wenn sie gut schmecken, leckere Beilagen serviert werden und man in geselliger Runde zusammensitzt. Am Freitag, den 13.05., veranstalteten die CDU-Ortsverbände Holzhausen, Alt-GMHütte und Harderberg ein gemeinsames Schnitzelessen im Kolpinghaus.

Nach 2 Jahren gab es endlich wieder eine Veranstaltung mit Mitgliedern der CDU und vielen Gästen aus den Vereinen und Verbänden, die von der CDU als kleines Dankeschön für deren langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz eingeladen werden. Darüber freuten sich alle Anwesenden und natürlich die CDU als Gastgeberin.

Christoph Ruthemeyer als Ortsvorsitzender der CDU Holzhausenund als CDU-Stadtvorsitzender begrüßte alle Gäste, unter denen sich auch unser Landtagsabgeordneter Martin Bäumer befand, der seit Jahren immer bei dieser Veranstaltung dabei gewesen ist. Ebenfalls mit von der Partie war auch Jonas Pohlmann als neuer Kandidat der CDU im Wahlbereich 76.

Beide richteten auch das Wort an die vielen interessierten Gäste und berichteten die neusten Dinge aus Hannover und natürlich aus der Stadt Georgsmarienhütte.

Dass wir in Georgsmarienhütte tolle innovative Firmen mit spannenden Produkten haben, konnten alle Gäste erleben, als Gerd und Louis Pötter vom GMHütter Familienunternehmen Pötter-Klima mit Anekdoten und Informationen über die Firmengeschichte und patentierte Technologien den Abend bereicherten. Die Firma Pötter-Klima ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein Unternehmen von Generation zu Generation stark bleibt und in Zusammenarbeit mit der Wissenschaft immer einen Schritt weiterdenkt.

Für die CDU Georgsmarienhütte ist es sehr wichtig, weiter die Rahmenbedingungen in der Stadt dafür zu schaffen, dass solcheine Firma und natürliche alle anderen Firmen in Georgsmarienhütte die Möglichkeit bekommen, zu wachsen und innovative Arbeitsplätze vor Ort zu schaffen.

Zu den ca. 70 Gästen zählten auch Lisa und Hartmut Igelbrink, die seit Jahren fast ihre gesamte Freizeit gemeinsam mit vielenanderen Ehrenamtlichen aus Georgsmarienhütte für den Osnabrücker Tafel e.V. opfern. Sie verteilen unter anderem Essen an bedürftige Menschen aus dem südwestlichen Landkreis, sammeln Spenden ein und beliefern auch Menschen mit Essen,die nicht zur Tafel kommen können.

Andre Averdiek als Vorsitzender der CDU Alt-GMHütteübereichte mit freudigen Worten den Bürgerpreis an Lisa und Hartmut für ihr großartiges Engagement.

Spontan wurde am Abend eine großzügige Spende von allen Gästen für die Tafel gesammelt.

Sagenhafte 571,00 € kamen da zusammen, was einfach großartig ist. Danke an alle Spender!

Zusätzlich überreichte Mechtild Klempahn eine Spende der KFD Holzhausen über 216,00 €. Das Ehepaar Igelbrink war sehr gerührt über die große Spendenbereitschaft!

Ein besonderer Dank gilt noch dem Kolpinghaus mit all seinen Mitarbeiter: innen, die für ein sehr leckeres und reichhaltiges Schnitzelmenü sorgten.

Zudem ist das alljährliche Preisknobeln unter der Leitung von Peter Kulgemeyer und Werner Titgemeyer nicht zu vergessen, bei dem es in diesem Jahr sogar zwei Berlin-Fahrten für je 2 Personen zu gewinnen gab!

Nach Mitternacht ging ein schöner Abend nach zwei Jahren Pandemie-Pause mit vielen netten Gesprächen unter den Gästenzu Ende!