Vorstellung Sandra Wallenhorst

6. Januar 2022

Sandra Wallenhorst, 54 J.

Fraktionsvorsitzende, Mitglied im Stadtvorstand

Alte Muster aufbrechen und Veränderung schaffen – dazu will ich mit Eurer Unterstützung als Landtagsabgeordnete für den Wahlbereich 72 im Landtag antreten.

Zu meiner Person und meinem politischen Engagement:

Als Ehefrau und Mutter von drei erwachsenen Kindern sowie durch meine Arbeit in einem familiengeführten Gartenbaubetrieb bin ich es gewohnt, in den unterschiedlichsten Lebenslagen und Situationen zu agieren und zu kommunizieren. Wie wichtig eine gute Kommunikation für das Miteinander ist, konnte ich auch während meiner ersten politischen Tätigkeit im Stadtrad Georgsmarienhütte erleben. Dort setze ich mich seit 2006 aktiv für das Wohl der Bürger*innen ein.

Politische Debatten und Diskussionen über verschiedenste kommunale Themen gehören dabei ebenso für mich dazu, wie das gemeinsame Erarbeiten von kommunal übergreifenden Lösungen. Weshalb ich mich vor mehr als vier Jahren dazu entschied, als Kreistagsabgeordnete anzutreten und mich bis heute u.a. verstärkt in den Bereichen Mobilität und Umwelt engagiere.

Das Mitwirken in der Kreispolitik ermöglichte es mir, mich auch mit weiteren Themen wie Energie, Planen und Bauen, Stadtentwicklung und Digitalisierung auseinanderzusetzen. Für diese Bereiche und Themen möchte ich mich auch in Zukunft auf Landesebene einbringen, ohne dabei den Blick auf den Wahlbereich zu verlieren.

 

Es braucht Mut alt bekanntes zu verändern und bisher unbekannte Pfade zu betreten.

Gemeinsam mit Euch will ich diesen Schritt gehen und mich für Alt und Jung und für die nachfolgenden Generationen in Niedersachsen einsetzen! Die dazugehörige Hands-on-Mentalität (und die hochgekrempelten Ärmel) bringe ich bereits durch meine Arbeit im Familienbetrieb mit.

 

ZuhörenBewegenUmsetzen