CDU unterstützt Palliativstation im Franziskus – Hospital

27. Mai 2020

Pressemittteilung der Niels-Stensen-Kliniken 

Mit Stadtrundfahrten Geld für die Palliativstation gesammelt

Spendenübergabe für die neue Palliativstation des Franziskus-Hospitals Harderberg. Das Foto entstand vor der Verschärfung der Corona-Maßnahmen.

Übergabe durch CDU-Stadtverband im Franziskus-Hospital Harderberg für die neue Palliativstation des Franziskus-Hospitals Harderberg: 1000 Euro sind bei sechs Stadtrundfahrten des CDU-Stadtverbands zusammengekommen.
Während der Fahrt wurden die Teilnehmer unter anderem ausführlich über die neusten Entwicklungen und den Stand der Baumaßnahmen informiert. Am Ende der Informationsfahrt hatte Johannes Rehm, der die Fahrten durchführte, um eine Spende für die neue Palliativstation gebeten.
Auf diese Weise kamen 1000 Euro zusammen. Bei der Übergabe stellten die ärztliche Leiterin der Palliativstation, Chefärztin Dr. Petra Hoffknecht, und die Oberärztin der Station, Dr. Wiebke Schrader, das Konzept und die Arbeit der neuen Station vor.
Im Anschluss daran informierte Verwaltungsdirektor Uwe Hegen über das Leistungsspektrum des Krankenhauses und über aktuell anstehende Baumaßnahmen.
„Wir danken allen, die an der Spende beteiligt sind, für die Unterstützung“, so Hegen.