Sportfreunde Oesede erhalten 100.000 Euro aus Sportstätten-Sanierungsprogramm

19. August 2019

Georgsmarienhütte. Gute Nachricht für die Sportlerinnen und Sportler aus Georgsmarienhütte: Für den Erweiterungsbau und Umbau von Vereinsheim und Sporthalle erhalten die Sportfreunde Oesede insgesamt 100.000 Euro Förderung vom Land. Das Projekt gehört damit zu den ersten 27 Maßnahmen, die vom Sportstättensanierungsprogramm profitieren. Noch bis zum Frühjahr 2020 können sich Sportvereine und Gemeinden um eine Unterstützung der Landesregierung bemühen. Bis zu 100 Millionen Euro stellen CDU und SPD hierfür zur Verfügung.
„Ich freue mich über die finanzielle Unterstützung des Landes. Das von der CDU Landtagsfraktion initiierte Sanierungsprogramm ist ein wichtiges Signal an den Breitensport in unserer Region und hilft dabei, die Finanzierungslücken zu schließen. Mit der Zusage aus Hannover erhalten die Sportfreunde Oesede heute die nötige Planungssicherheit“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Martin Bäumer. Um möglichst viele Fördermittel aus dem 100-Millionen-Euro-Topf in den Wahlkreis zu holen, hatte der CDU-Landtagsabgeordnete Martin Bäumer die Vereine im Wahlkreis bereits im Frühjahr zu einer Informations-Veranstaltung eingeladen. Bei diesem Termin hatte der sportpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Sebastian Lechner die Vereinsvertreter umfassend über das Förderprogramm informiert. „Ich freue mich, dass dieser Termin jetzt zu den ersten Erfolgen geführt hat und setze mich dafür ein, dass noch weitere Mittel in den Wahlkreis fließen“, so Bäumer.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen