Nachhaltige Investition – Bäume im Wert von über 1000,00 Euro gespendet

30. April 2013

DSC_1076

Antoniuspark: Sebastian Hettenberger, Sabrina Stegemann, Annalena Dierker, Werner Titgemeyer, Planer Henning Middel, Phillip Richter, Christoph Ruthemeyer

Dass die Bürgeraktion in Holzhausen am Antoniuspark ein voller Erfolg war, das erlebten Mitglieder der Jungen Union Georgsmarienhütte und der CDU Holzhausen hautnah.
Ab neun Uhr morgens wurde tatkräftig mitgeholfen beim Schaufeln, Bäume setzen und Landschaft gestalten. Mittags wurde  dann für „Alle“ Aktiven gegrillt.
Mithelfen konnte jeder und das zeigte sich darin, dass viel geschafft wurde. Aber damit nicht genug, denn JU und CDU Holzhausen setzten die Anregung, den Antoniuspark auch über Sponsoring zu finanzieren, um. „Insgesamt haben wir 7 Bäume im Wert von über 1000,00 Euro gespendet“, so Annalena Dierker von der JU und Christoph Ruthemeyer für die CDU Holzhausen.

Ein Maulbeerbaum, ein Ahorn, eine Hainbuche, eine Eberesche, zwei Apfelbäume und eine Linde sorgen für eine bunte Mischung und sind eine nachhaltige Investition in die Natur vor Ort. Und es waren genau die Bäume die fehlten. Planer Henning Middel war hocherfreut, als Frank Wallenhorst mit den Bäumen anrückte.

Das Geld dafür wurde gemeinsam von der Jungen Union, der CDU Fraktion und der CDU Holzhausen bereitgestellt.Gerade für die CDU Fraktion im Rat der Stadt G.-M.-Hütte, war es wichtig, das Projekt im Ortsteil Holzhausen weiterhin zu unterstützen.
Letztendlich wurden die Anträge zur Überplanung des Schulsportplatzes in Holzhausen im Jahre 2011von der CDU Fraktion gestellt, mit dem Hintergrund, dass die Holzhauser Bürger engagiert in ein derartiges Projekt gehen – und genau das ist passiert!!

Annalena Dierker und Christoph Ruthemeyer als Mitglieder der CDU Fraktion waren begeistert von dem Tag und werden dies auch in die Fraktion weitertragen.