„Richtige Entscheidung getroffen“ – Ab Ende des Jahres wieder Leben auf Gut Osthoff – CDU-Fraktion zu Besuch vor Ort
„Wenn man sieht, was hier bewegt wird und sich zum Positiven verändert, ist das die Bestätigung für eine richtige Entscheidung“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Martin Dälken.
Die CDU-Fraktion war zu Besuch auf Gut Osthoff, um sich mit den Investoren (Herr Kolde und Herr Kasselmann) vom Entwicklungsstand ein Bild zu machen. Das Interesse der Bevölkerung am Gut hatte sich bereits am „Tag der offenen Tür“ gezeigt. Jetzt erläuterte Herr Kolde beim Rundgang durch und um das Herrenhaus den anwesenden Fraktionsmitgliedern den Fortgang der Arbeiten. Dabei machte vor allem die Tatkraft der Investoren einen positiven Eindruck. „Hier wird investiert und es wird eine ganze Menge bewegt, trotz mancher Hindernisse. Das ist aller Ehren wert“ so der Tenor der Fraktion, die Martin Dälken zum Ausdruck brachte.
Anschließend erläuterte Ulrich Kasselmann die Baumaßnahmen und die Gestaltung des Umfeldes zwischen ehemaligen Stallungen und Herrenhaus. Wir haben eine fließende Gestaltung geplant, die beide Bereiche trennt, aber den Gesamteindruck nicht beeinträchtigt, so Kasselmann. Auch hier ist der Fortgang der Arbeiten erfreulich. „Ab Ende des Jahres wird hier wieder Leben sein auf dem Gut, wenn die ersten Pferde eingestallt werden und Reithalle und Koppeln genutzt werden.
Abschließend wurde klar, wie richtig die Entscheidung zugunsten der Investoren aus der Region war. „Hier wird nicht nur viel investiert, hier wird auch mit viel Herzblut an die Sache gegangen. Wir sind überzeugt, dass das Gesamtkonzept auch langfristig zukunftsträchtig ist. Dazu werden wir die zukünftigen Investitionen auch weiterhin positiv begleiten“, so die CDU-Fraktion.