Neuer CDU-Stadtvorstand gewählt: „Mut zur Verantwortung für Georgsmarienhütte“

10. Juni 2011

v.l. Hubert Willmann, Helmt Zimmermann, André Glasmeyer, Annita Neumann, Udo Hebbelmann, Benedikt Holz (Vorsitzender), Heike Müller, Sandra Wallenhorst, Ulrike Schmeing-Purschke, Dr. Helmuth Köhnke, Dagmar Lücke, Christopher Herrmann, Kai Evenhuis

Der CDU-Stadtverband hat einen neuen Vorstand gewählt. Auf der Mitgliederversamlung am vergangenen Mittwoch wurde der bisherige Vorsitzende Benedikt Holz mit 94,9% der Stimmen wiedergewählt, und auch Dagmar Lücke erzielte als Stellvertreterin das gleiche Ergebnis. Neu gewählt in den Vorstand als Stellvertreter sind Ulrike Schmeing-Purschke und André Glasmeyer. In ihren Ämtern bestätigt wurden Annita Neumann als Schatzmeisterin und Kai Evenhuis als Schriftführer. „Der geschäftsführende Vorstand erfährt damit eine Verjüngung, zudem ist der Anteil der Frauen nun erfreulich höher“, so der Stadtverbandsvorsitzende. Als Besitzer wurden gewählt Udo Hebbelmann, Christopher Herrmann, Dr. Helmuth Köhnke, Heike Müller, Sandra Wallenhorst, Hubert Willmann und Helmut Zimmermann.

Der wiedergewählte Vorsitzende setzt den Fokus auf einen intensiven Wahlkampf, um auch die Stadtratswahl erfolgreich abzuschließen. „Wir haben durch unsere Ratsfrauen und Ratsherren in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet. Diese für Georgsmarienhütte erfolgeiche Politik gilt es den Bürgerinnen und Bürgern deutlich zu machen. Wir haben den Mut zur Verantwortung und wollen diese gerne auch nach der Wahl am 11. September 2011 wieder übernehmen“, so Benedikt Holz abschließend. Daran will der neue Stadtvorstand als Team aktiv mitarbeiten – denn Politik erfolgreich gestalten geht nur gemeinsam.