Klarstellung der CDU Georgsmarienhütte

1. April 2011

Die CDU Georgsmarienhütte stellt in einer aktuellen Pressemitteilung klar, dass die Unterstellungen der SPD jeglicher Grundlage entbehren. Selbstverständlich wird ein Bürgermeister Ansgar Pohlmann seine Neutralitätspflicht allen Bürgerinnen und Bürgern wie auch allen Ratsmitgliedern gegenüber ausüben.

„Der Widerspruch im Kandidatenprofil ist überhaupt nicht vorhanden“, so der Stadtverbandsvorsitzende Benedikt Holz. Die SPD versucht von dem Profil der Partei in unzulässigerweise auf das persönliche Verhalten des Kandidaten zu mutmaßen. Dass Ansgar Pohlmann auch politisch ein unabhängiger Kopf ist, zeigt sich beispielsweise in seiner Haltung zur OKE.

Das Engagement im Rat ist ein Vorteil für die Kandidatur um das Amt des Bürgermeisters, denn es zeigt außerdem deutlich, wie sehr Ansgar Pohlmann an der zukünftigen Stadtentwicklung gelegen ist. Die CDU sieht das als entscheidende Punkte in einer Darstellung nach außen.

Als kleiner Hinweis am Rand sei erlaubt, dass die SPD selbst einen Kandidaten mit Parteibuch zum Landratskandidaten aufgestellt hat. „Es ist sehr bedauerlich, dass die SPD vor Ort nun auf den letzten Metern im Wahlkampf keine sachlichen Argumente mehr für ihre Kandidatin findet“, so der Stadtverbandsvorsitzende abschließend.