CDU hat den Wechsel geschafft – „SPD lässt Hosen runter“

9. April 2011

In ihrer jüngsten Pressemitteilung hat die „SPD die Hosen runtergelassen“. Nachdem man monatelang eine vermeintlich unabhängige Kandidatin im Bürgermeisterwahlkampf unterstützt hat, wird nun seitens der Sozialdemokraten endlich Klartext geredet: die SPD-Kandidatin habe für die SPD ein gutes Ergebnis erzielt, so deren Fraktionsvorsitzende. Das zeigt jetzt deutlich die Unehrlichkeit im vergangenen Wahlkampf.

Das Ergebnis wollen die Sozialdemokraten nun natürlich gerne für sich vereinnahmen, gleichzeitig Verantwortung für den Ausgang der Wahl zu übernehmen sieht man sich aber nicht in der Lage. Die Verantwortung wird lieber politischen Mitbewerbern zugeschoben.

Dabei liegt die Erkenntnis doch klar vor Augen. Die CDU hat aus eigener Kraft mit einem dynamischen und erfahrenen Bürgermeisterkandidaten den Wechsel geschafft. „Trotz einer politisch nicht einfachen Situation haben wir mit Ansgar Pohlmann den Wechsel hin zu einer jungen Generation geschafft, die den Mut zur Verantwortung für politisches Handeln hat“, so der Stadtverbandsvorsitzende Benedikt Holz. Dem Wähler in Georgsmarienhütte gebührt der Dank, diesen Wechsel mitgetragen und in beiden Wahlgängen mit Mehrheit entschieden zu haben.

Diesen Generationenwechsel und diesen Mut zur Verantwortung wird die CDU in Georgsmarienhütte auch im Herbst bei der Komunalwahl zeigen.