Neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes mit großer Mehrheit gewählt

3. September 2010

Am Mittwoch, den 01. September, hat die CDU Georgsmarienhütte auf ihrer Mitglieder-versammlung einen neuen Stadtverbandsvorsitzenden gewählt. Mit einer Zustimmung von 93,6 % der anwesenden Mitglieder wurde der bisherige Stellvertreter Benedikt Holz zum neuen Vorsitzenden des Stadtverbandes gewählt. Für diesen großen Vertrauensvorschuss bedankte sich der Vorsitzende und kündigte an, durch einen engagierten Wahlkampfeinsatz für den Bürgermeisterkandidaten Ansgar Pohlmann diesen auch zu rechtfertigen. Der Vorsitzenden betonte, er stehe an der Spitze, aber gewinnen könne die CDU nur gemeinsam. Er werte das Ergebnis als einen Ausdruck dafür, dass die Partei nun mit großer Geschlossenheit in den Wahlkampf für 2011 einsteige. Ziel ist, dass Ansgar Pohlmann am 20. März 2011 zum Bürgermeister von Georgsmarienhütte gewählt wird, genauso aber auch, das die CDU durch eine erfolgreiche Kommunalwahl am 11. September 2011 eine starke Mehrheit im Rat der Stadt Georgsmarienhütte erlangt und so die bisherige erfolgreiche Politik ihr Fortsetzung findet.

Das Vorstandsteam verstärkt auch die neu gewählte Stellvertreterin Dagmar Lücke, die ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis in den Vorstand gewählt wurde. Als Vorsitzende der CDU-Sozialausschüsse in Georgsmarienhütte wird sie dazu betragen, dass die CDU auch weiterhin alle gesellschaftlichen Gruppen repräsentiert.

Ein besonderer Dank auf der Mitgliederversammlung galt auch dem anwesenden Landtagsabgeordneten Martin Bäumer, der am Tag nach dem Dütehochwasser seine Fahrt zum Landesparteitag der CDU unterbrochen und gemeinsam unter anderem mit Martin Dälken und Ansgar Pohlmann die Schäden in Oesede in Augenschein genommen hatte.

Als weiteren Gast konnte die CDU Georgsmarienhütte auf der Mitgliederversammlung auch den Kandidaten für das Amt des Kreisvorsitzenden, Christian Calderone begrüßen, der sich den Mitgliedern vorstellte und insbesondere für ein stärkeres Miteinander und eine bessere Kommunikation auf Kreisebene warb. Besonders dafür werde er sich einsetzen, so Calderone.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern und machte deutlich, dass nun die harte Arbeit des Wahlkampfes beginne. Ein starkes Wahlkampfteam habe sich schon auf den Weg gemacht, und jetzt ist entscheidend, dass alle Mitglieder mitkämpfen, damit die CDU und damit auch die Stadt Georgsmarienhütte gewinne.