Großer CDU-Wahlkampfauftakt in Georgsmarienhütte
Die am 27. Januar 2008 bevorstehende Landtagswahl vor Augen, eröffnete die CDU-Georgsmarienhütte ihren Wahlkampf im Kolpinghaus.
Der CDU-Landtagsabgeordnete Martin Bäumer berichtete den zahlreich erschienenen Mitgliedern und interessierten Bürgern über die aktuellen politischen Entwicklungen in Hannover und referierte unter der Überschrift „Zukunftsland Niedersachsen“ über Regierungsprogramm.
Neben den Erfolgen in der Bildungs-, Wirtschafts- und Innenpolitik stellte Bäumer insbesondere die Einführung des beitragsfreien letzten Kindergartenjahres als Beispiel für gelungene Familienpolitik dar. Bis zum Jahr 2013 werde für alle Kinder der beitragsfreie Kindergarten eingeführt, einer Debatte über neue Schulstrukturen erteilte er eine klare Absage. Auch eine Gebietsrefrom, wie sie von Teilen der Opposition immer wieder gefordert werde, komme mit der CDU “überhaupt nicht in Frage.”
Die jüngst ermittelten Umfragewerte für die CDU zeigen laut Bäumer eine zunehmende Zufriedenheit der Bürger mit der Regierungspolitik in Niedersachsen. So kurz vor der Landtagswahl seien das positive Signale. Trotzdem werde die Partei in den kommenden Wochen einen engagierten Wahlkampf machen: “Unser Wahlprogramm für die kommenden Jahre, die Einhaltung der Wahlversprechen aus dem letzten Wahlkampf und unser Ministerpräsident werden die Eckpfeiler des Wahlerfolges am 27. Januar 2008 sein,” so Martin Bäumer. Trotzdem sei jedes CDU-Mitglied aufgefordert, die letzten elf Wochen bis zur Wahl jeden Tag für den Wahlsieg zu arbeiten.
Für die CDU Georgsmarienhütte sagte der CDU-Vorsitzende Thorsten Schoppmeyer die volle Unterstützung im Wahlkampf zu: “Auch Georgsmarienhütte hat von der guten Politik in Hannover profitiert. Wir werden alles tun, damit dies auch in Zukunft so bleibt.”