CDU fordert schnelle Beschilderung für LKW-Verkehr in Kloster Oesede

28. September 2007

Trotz der erfolgten Umgestaltung des Knotenpunktes B 51/ B 68 ist es auf der Glückaufstraße in Kloster Oesede noch nicht zu einer spürbaren Entlastung im Güterschwerverkehr gekommen.

Der CDU-Stadtverband Georgsmarienhütte machte sich aus diesem Grund ein Bild von der Situation und fordert im Bereich des Kreisverkehrs Steiniger Turm die baldige Anbringung einer für LKW zielführenden Beschilderung. „Es ist aus unserer Sicht unabdingbar, dass ortsfremde Fahrer durch diese Maßnahme auf die nun bestehende verbesserte Straßenverkehrsführung und -anbindung hingewiesen werden“, so der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Thorsten Schoppmeyer in einer Pressemitteilung.

Schoppmeyer betonte, dass jeder sinnvolle Versuch unternommen werden müsse, den Transportverkehr um diesen Stadtteil herumzuleiten, da es nicht möglich sei, Kloster Oesede für den LKW-Durchgangsverkehr zu sperren.

Eine weitere Verbesserung verspricht sich die CDU mittelfristig auch durch den Einsatz von aktualisierten Navigationssystemen in den Lastkraftwagen, die die neue Verkehrsführung berücksichtigen.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen