Heinz Lunte macht`s!

24. Mai 2006

Die CDU-Georgsmarienhütte geht mit Heinz Lunte als Spitzenkandidaten in das Rennen um die Bürgermeisterwahl am 10. September 2006

Über 400 CDU-Mitglieder waren am 23. Mai aufgerufen, im Saal Steinfeld in Kloster Oesede Ihren Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in der Hüttenstadt zu küren und das Ergebnis war einstimmig: Heinz Lunte soll wieder antreten.

Heinz Lunte war zuvor bereits vom CDU-Stadtvorstand, den Ortsvorsitzenden, der Fraktionsspitze und den Vorsitzenden der Gliederungen in geheimer Wahl einstimmig als Kandidat benannt worden.

Der Amtsinhaber, der damit bereits zum dritten Mal in Folge für die Christdemokraten antritt, betonte im Hinblick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen stolz: „Wir habe eine solide Basis für Georgsmarienhütte geschaffen. Die Arbeitsmarktdaten sind positiv, die Gewerbesteuern sprudeln auch dank unserer Ansiedlungspolitik kräftig, wir haben neue Bauplätze geschaffen und stehen bei der Kinderbetreuung im Landkreis auf einer Spitzenposition!“

Der CDU-Vorsitzende Thorsten Schoppmeyer zeigte sich nach der Entscheidung entschlossen: „Gemeinsam mit Heinz Lunte, den vielen hervorragenden Bewerbern für Stadtrat und Kreistag sowie einem ehrlichen und gerechten Programm werden wir die Bürgerinnen und Bürger überzeugen, uns erneut die Verantwortung für Georgsmarienhütte zu übertragen!“