CDU Alt GM Hütte fordert zügige Umsetzung der Dorferneuerung in Malbergen

19. Oktober 2004

Der CDU – Ortsverband Alt GM Hütte hat sich für eine zügige Umsetzung der vom Arbeitskreis „Dorferneuerung Malbergen“ erarbeiteten Vorschläge zur Neugestaltung des Ortsteils ausgesprochen.

Anlässlich eines Informationsgesprächs mit Mitgliedern des Arbeitskreises wies der CDU-Vorsitzende Manfred Motzek darauf hin, dass die Aktivitäten des Arbeitskreises ein Musterbeispiel für ehrenamtliches Engagement seien. Zahlreiche Malberger Bürgerinnen und Bürger hätten sich in ihrer Freizeit Gedanken über das künftige Ortsbild gemacht und konkrete Vorschläge unterbreitet. Die CDU werde sich bei den zuständigen Behörden für eine baldige Realisierung einsetzen, so Motzek. Dazu gehöre insbesondere trotz knapper öffentlicher Kassen die Bereitstellung der entsprechenden Fördermittel.

Für den Arbeitskreis erläuterte Frank Düssler, dass die vorliegende Planung eine Mischung aus Maßnahmen zur Dorfgestaltung und Verkehrsberuhigung darstelle. Ein zentraler Punkt sei auch der Wunsch nach Schaffung eines Treffpunkts für Jugendliche an zentraler Stelle im Bereich des örtlichen Festplatzes.
Die Arbeitskreismitglieder unterstrichen die Bereitschaft, im Rahmen ihrer Möglichkeiten durch Eigenleistung einen Beitrag zur Umsetzung ihrer Wünsche zu leisten.