Großer Andrang bei Kasinoparksäuberung

29. Mai 2001

Etwa 40 CDU-Mitglieder und Alt-Georgsmarienhütter Bürgerinnen und Bürger säuberten am zweiten Maiwochenende den Kasinopark von Dreck und Unrat. „Mit diesem Projekt wollen wir zeigen, dass die Stadtverschönerungspläne der CDU nicht nur aus Forderungen an die Verwaltung bestehen, sondern dass wir auch selbst mit anpacken können.“, so der CDU-Vorsitzende Thorsten Schoppmeyer.
Nach der Kasinoparkaktion soll der Kasinopark auch auf andere Weise umgestaltet werden, damit dieses einzigartige Naherholungszentrum Georgsmarienhüttes an Attraktivität gewinnt. So wird unter anderem überlegt, wie man den Spielplatz am Kasinopark verbessern kann. Auch Bürgermeister Heinz Lunte ging mit den Anwohnern mit und sammelte nicht nur Müll, sondern auch wichtige Anregungen und Vorschläge für den kasinopark.
Im Anschluß bedankte sich die CDU bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern, unter denen auch viele Kinder waren, mit kühlen Getränken und gegrillten Würstchen. Ein übrig gebliebenes Faß Bier übergab die CDU der nahegelegenen Alt-Georgsmarienhütter Feuerwehr zum Durstlöschen und bedankte sich damit bei den dortigen Freiwilligen für ihren Einsatz bei dem jüngsten „Hochwasser“.