Kloster Oesede – Holsten-Mündrup – Dionysiushaus

5. August 2021

Dionysiushaus Holsten-Mündrup

Seit 1992 wurde die alte Volksschule vom Verein Dionysiushaus als überregional beliebte Jugend- und Bildungsstätte genutzt. Leider hat „Corona“ dazu beigetragen, dass es in 2020 geschlossen werden musste.

Die CDU Holsten-Mündrup/Kloster Oesede hat sich von Anfang an dafür eingesetzt, dass dieses bislang ehrenamtlich geführte Bildungshaus erhalten bleibt.

Mit Hilfe des Osnabrücker Bischofs, der Stadt Georgsmarienhütte und weiteren Förderern ist es nun möglich, dass die kath. Landvolkhochschule das Dionysiushaus als Betreiber übernimmt und unserem Ortsteil als markantes, ortsbildprägendes und vor allen Dingen „lebendes“ Haus erhalten bleibt.

Herzlichen Dank dafür auch an CDU-Ratsherr Karlheinz Pesch, der die Fäden gezogen und die Verbindungen geknüpft hat.

Sie haben / Du hast Ideen oder Erfahrungen die bei der Weiterentwicklung des Projektes „Dionysiushaus“ helfen können? Nimm jetzt mit uns Kontakt auf! (MeinKlosterOesede2026@gmx.de)

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen