Kloster Oesede – Feuerwehrhaus

4. August 2021

Feuerwehrhaus

Ein Feuerwehrauto in einem Zelt? Das gibt es doch nicht. Doch! Leider in Kloster Oesede.

Nachdem nun in den letzten Jahren auch um den Standort der Feuerwehr viel diskutiert und wenig entschieden wurde, muss nun die freiwillige Feuerwehr Kloster Oesede ihr neues Fahrzeug in einem Zelt unterstellen, weil die Hallen zu klein sind.

Wir sehen hier im Wesentlichen drei Möglichkeiten, die zeitnah umgesetzt werden müssen:

  • Das Grundstück der ehemaligen Schmiede Tiemeyer an der Glückaufstraße,
  • der Umzug auf das jetzige Hauptschulareal oder
  • der Verbleib am Grundschulstandort (wenn die Grundschule in die jetzige Hauptschule umzieht).

Die CDU möchte hier eine zeitnahe Entscheidung und hofft auf schnelle, erfolgreiche Verhandlungen zu einem angemessenen Preis. Auch hier können Alternativen angedacht werden und sollten diskutiert werden, aber nicht zu lange. Niemand möchte, dass das neue Feuerwehrauto im Zelt verrostet.

Wie ist Ihre / Deine Meinung dazu? Nimm jetzt Kontakt zu uns auf! (MeinKlosterOesede2026@gmx.de)

Wir freuen uns über Ihre / Deine Idee.

 

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen