Kloster Oesede – Dorfgemeinschaftshaus

Dorfgemeinschaftshaus

Viele Veranstaltungen prägen seit Jahren unser Dorfleben.  Sei es der Karneval, die Spielzeugbörse, die Blau-Weiße-Nacht, das Oktoberfest, das Schützenfest und und und…

Kurzum, wir brauchen einen Raum / Saal in dem wir unser aktives Dorfleben ausleben können.

Die CDU sieht als Lösung in Kloster Oesede unter anderem folgende Möglichkeiten:

  • Saal Steinfeld
  • die Marienkirche (Umwidmung ist mittelfristig erforderlich)
  • das Hauptschulgebäude

Alle diese Möglichkeiten sind mit Kosten verbunden, sei es wegen Ankauf oder wegen Umbau.

Sollten sich Verhandlungen unnötig in die Länge ziehen und Preise zu hoch sein, dann gibt es jeweils bedenkenswerte Alternativen.

Wichtig ist aber, dass die CDU die örtliche Gastronomie im Blick hat und keine Konkurrenz zu den örtlichen Gastronomen schaffen möchte, sondern die bestehenden Angebote erweitern möchte.

Wie ist ihre Meinung? Wo können sie sich ein Dorfgemeinschaftshaus vorstellen? Haben Sie eine ganz andere Möglichkeit vor Augen?

Nehmen Sie/Nimm Du jetzt mit uns Kontakt auf! (MeinKlosterOesede2026@gmx.de)

Wir freuen uns auf Ihre / Deine Idee.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert